Mitali_and_me

Letztes Wochenende konnten wir eine Safari in den Mikumi Nationalpark machen. Da wir Vormittags noch im Parlament waren (siehe Bunge La Tanzania) hatten wir einen kompletten Arbeitstag "Urlaub", was für viele von uns nun Nachtschichten und viele Überstunden bedeutet, um unsere Arbeit zu beenden. Es gibt bereits viele Einträge zur Safari im offiziellen IBM Blog, daher bin ich faul und verzichte hier auf einen ausführlichen Bericht 🙂 Ein Dank an Mitali, die das Zimmer mit mir, einem Frosch und einigen Geckos geteilt hat 🙂

Aber was ich in diesem Zusammenhang unbedingt erwähnen möchte ist, daß wir nun fast am Ende unseres Aufenthalts angelangt sind und wir immer noch ein einziges starkes Team sind. Häufig bilden sich doch in solchen Projekten nach einiger Zeit kleine Grüppchen, aber wir sind immer noch ein einziges großes Team, was ich echt klasse finde. Mein Eintrag heute ist daher hauptsächlich dem Tanzania Team 6 gewidmet, das in 4 Wochen einen tollen Zusammenhalt gebildet hat. Wir sind als ein Team gekommen und werden Dodoma am Freitag als ein Team verlassen. Ich habe hier 9 neue Freunde kennengelernt und muß sagen Rafiki – ich werde euch vermissen!

Last weekend we arranged a safari to Mikumi National Park. We had been to the parliament in the morning (see bunge la Tanzania) so we took a whole day off, what now leads to some night work and overtime hours to finish our work for UDOM. There are already a lot of entries about the safari on the official IBM blog, so I will be lazy and refer to them for more info. Just a big thank you to Mitali for sharing a room with me, a frog and some lizzards. 🙂

What I want to talk about today is mainly that we almost finished our stay here and still we are one big team. In these kind of projects it sometimes happens that the team splits up to several subteams, but we still manage to keep one big group, what I think is really worth to talk about. Therefore my entry today is dedicated to Tanzania Team 6, that sticks together, that came to Tanzania as one team and will leave Dodoma on friday still as one team. I made 9 new friends and have to say now: Rafiki – I'm gonna miss you very much!

