Es wird konkreter: Kürzlich habe ich euch von meinem Zusatzprojekt zur IBM Bibliotheksspende berichtet. Mittlerweile habe ich mit dem dortigen Chef Dr. Kidyalla Kontakt aufnehmen können und es wird immer interessanter. Meine Aufgabe ist es, mit ihm zusammen einen Projektplan für die Unibibliothek(en) zu entwickeln – es gibt zur Zeit 2 auf dem Gelände, sollen aber mal 6 werden (eine für jedes College). In mein altes Metier reinzuschnuppern macht total Spaß. Gepaart mit dem Erfahrungsschatz aus meinem jetzigen Beruf haben wir bereits aus der Distanz erste Ideen entwickelt, wie wir neue Ansätze für die Bibliothek finden können. Ich halte euch natürlich informiert….
 
There's some light at the end of the tunnel regarding the library project and the IBM book donation. I had the chance to get in touch with Dr. Kidyalla who is leading the library staff and it's getting more and more interesting the more I get involved. What I will do is developing a project plan for the university libraries. At the moment there are two libraries on the university area, but planned to be 6 (one for each college). Heading back to my old profession is really making fun. Combined with my experience from my current job we already developed some ideas for the roadmap of the library. I'll keep you informed…..
