Es sind nur noch ca. 2 Wochen bis es tatsächlich losgeht. Mittlerweile habe ich noch ein Zusatzprojekt bekommen, über das ich hier unbedingt noch berichten will. Es geht dabei um ein Schiff, das mit 2 Containern voll mit Büchern, Zeitschriften etc. beladen ist und in etwa zeitgleich wie unser Team in Tanzania ankommen wird. Die Materialien sind Spenden von IBM Bibliotheken, die nun gesammelt an die Universität von Dodoma geschickt werden sollen. Ich werde mich u.a. darum kümmern, daß die Spende in der Universität ankommt und dort in Empfang genommen und bearbeitet werden kann. Das wird sicher interessant, und ich vermute, daß Dodoma dann die größte technische Universtitätsbibliothek von Tansania bekommen wird. Das muß sich allerdings erst noch beweisen 🙂

Another 2 weeks to go… Today I’d like to tell you about my new second project: At the moment two containers with books, newspapers etc. are on their way to Tanzania and expected to arrive about the same time as our team. It’s a gift from different IBM libraries for the University of Dodoma. I will now help with any needs associated with the arrival of these materials which might probably help to make the technical library of the University of Dodoma the biggest in Tanzania…. but this will have to be proven of course 😉

